tigertörtchen - Berlin Cupcakes

Cupcakes & Sweets für Berlin

Cupcake Café Berlin

tigertoertchen-Cafe_1
tigertoertchen-Cafe_2
tigertoertchen-Cafe_3
tigertoertchen-Cafe_5
tigertoertchen-Cafe_4

 

Geniesst unsere Köstlichkeiten im tigertörtchen Cupcake Café direkt im Nikolaiviertel in Berlin Mitte (vis-à-vis vom Roten Rathaus) mit Blick auf den “historischen Mittelpunkt” von Berlin: der Nikolaikirche. Das Nikolaiviertel ist das älteste Wohngebiet Berlins – sozusagen die Altstadt von Berlin.

In unserer Backstube zaubern wir für Euch frisch unsere süßen Köstlichkeiten. Aus dem direkt angeschlossenen Café könnt Ihr unserem Team beim Backen zuschauen und neben unseren Backwaren auch wunderbaren Kaffee aus Berliner Röstereien, aromatischen Tee oder schokoladige Heissgetränke geniessen (Hier geht es zu unserer Speisekarte).

Das tigertörtchen Cupcake Café mit der angeschlossenen Backstube findet Ihr auf der Rückseite der Nikolaikirche. Im Nikolaiviertel gibt es einen Rundweg um die Nikolaikirche. Genau hier – mit Blick auf die Rückseite der Kirche – findet Ihr unser Café. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unser Cupcake Café am Besten über die U- und S-Bahnanbindung Alexanderplatz oder die U2 Haltestelle Klosterstraße erreichbar.

 

 

Cupcake Café im Nikolaiviertel

Im Jahr 1200 wurde die Kirche St. Nikolai fertiggestellt. Um diese Nikolaikirche herum entwickelte sich eine Siedlung mit zwei Kernbereichen: Berlin, die etwas größere Ansiedlung östlich der Spree sowie das kleinere Cölln direkt gegenüber am westlichen Ufer. Am 20. März 1307 wurden die beiden Orte zur Doppelstadt Berlin-Cölln vereinigt. Wachsende Wirtschaftskraft und relativer Wohlstand erlaubten es der Bürgerschaft, ihr zentrales Bauwerk, die Nikolaikirche, schon um 1264 wesentlich umzubauen. Es entstand eine gotische Hallenkirche, die auch in den folgenden Jahrhunderten immer wieder verändert wurde. Wesentliches Merkmal der Kirche und des alten Berliner Stadtzentrums blieb aber bis zum Ende des 19. Jahrhunderts die asymmetrische mittelalterliche Fassade mit dem einen, schlanken Turm, der erst in den 1870er-Jahren durch einen neugotischen Doppelturm ersetzt wurde. Während Berlin sich ringsherum ständig ausdehnte und neue städtische Zentren sich bildeten, veränderte sich das Nikolaiviertel kaum; hauptsächlich Handwerker wohnten und arbeiteten in den engen, winkligen Gassen. (Auszug: Wikipedia)

Seit Dezember 2011 befindet sich auch das tigertörtchen Cupcake Café im Nikolaiviertel. Direkt am Rundgang um die Nikolaikirche. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Weitere Informationen zum Nikolaiviertel und zur Nikolaikirche:

Warum Mini-Cupcakes ?

Unsere tigertörtchen Cupcakes sind kleine süße und auch herzhafte Snacks. Auf Grund ihrer praktischen Größe kannst Du ohne “schlechtes Gewissen” auch mal mehrere Sorten probieren oder Dich zwischendurch mit einer Kleinigkeit belohnen. tigertörtchen sind handlich, lecker und weniger mächtig als gewöhnliche Cupcakes.

Hier
geht es zu unserer Sortenübersicht.tigertörtchen Mini-Cupcakes

 

Zu süß ? – Nicht bei uns

Die Rezepturen unserer tigertörtchen Köstlichkeiten (Cupcakes, Cuptails, Cake-Pops, Macarons etc.) entwickeln wir gezielt für unseren Kundenkreis. Dabei stellen wir die natürlichen Rohstoffe und den Geschmack in den Vordergrund; wenn notwendig entzuckern wir. Wir wandeln amerikanische Originalrezepte ab, lehnen uns an bekannte Süßspeisen an und veredeln diese zu einem Gesamtkunstwerk. Dafür stehen unsere preisgekrönten Köstlichkeiten.

Nächster freier Kurs

Hier findet Ihr unseren nächsten freien Backkurs:

Copyright © 2015 tigertörtchen – Berlin Cupcakes - All Rights Reserved. Kontakt - Impressum & Datenschutz.

Tigertörtchen Berlin Cupcakes
Spandauer Str. 25
Berlin, 10178
Deutschland
Telefon: 030-67969051